Rundbrief der Schulleitung vom 5. Mai 2020

Sehr geehrte Erziehungsberechtigte, liebe Eltern,

in der 19. SchulMail des MSB, die unter

https://www.schulministerium.nrw.de/docs/bp/Ministerium/Schulverwaltung/Schulmail/Archiv-2020/index.html

zu finden ist, heißt es :

“Keine Ausweitung des Unterrichts an den weiterführenden Schulen in dieser Woche

Über das bisherige Maß an Unterricht und Lernangeboten für die Abschlussklassen hinaus ist für diese Woche eine Ausweitung auf weitere Schülergruppen nicht vorgesehen.

Somit ist nun klar, dass die Schüler und Schülerinnen der Klasse 9 doch noch nicht am Donnerstag, 7.5.20 zur Schule kommen. Sie erhalten weiterhin Lernmaterial für die häusliche Bearbeitung.

Die Schüler und Schülerinnen der Klasse 10 werden weiter beschult. Am Donnerstag, 7.5.20 und  Freitag, 8.5.20 legen wir den Schwerpunkt auf die Vorbereitung in Mathematik.

Im Anhang finden Sie den Plan für diese Tage.

Wie es ab Montag weitergeht, erfahren wir wahrscheinlich wieder über eine Schulmail des MSB NRW.

Es tut mir sehr leid, dass wir die Schüler und Schülerinnen der Klasse 9 noch nicht begrüßen können. Wir haben für diesen Fall aber schon alles vorbereitet, so dass es dann – vielleicht ab Montag – sofort losgehen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Lewandrowski

Komm. Schulleiter (RKR)